« Übersicht Referent:innen
Wolfgang Glock (Landeshauptstadt München)

Wolfgang Glock (Landeshauptstadt München)

Wolfgang Glock (Landeshauptstadt München) hat Informatik an der Technischen Universität München studiert. Seit Mitte 2012 ist er bei der Landeshauptstadt München tätig. Dort verantwortet er heute den Bereich E-/Open-Government und Smart City im IT-Referat.  Davor sammelte Wolfgang Glock über 20 Jahre umfassende Erfahrung in vielen spannenden Themen rund um die IT in den Bereichen Industrie, Handel, Versicherung und der öffentlichen Verwaltung in verschiedensten Rollen. Er Sprecher der Regionalgruppe München in der Gesellschaft für Informatik), Vertreter der Regionalgruppen im Präsidium der GI.

Workshop

Enabling Once-Only und Single Digital Gateways: Eine Datenexpedition durch die Registermodernisierung, am 7. Dezember 2023 um 13:30 bis 16:30