« Übersicht Referent:innen
Ann Cathrin Riedel (NExT)

Ann Cathrin Riedel (NExT)

Ann Cathrin Riedel (NExT) Geschäftsführerin von NExT e.V. Davor war sie Referentin für „Globale Digitalisierung & Innovation“ bei der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit. Nach ihrem Studium der Islamwissenschaft, BWL und Politik hatte sie sich auf strategische (politische) Kommunikation in Social Media spezialisiert. Im Wintersemester 2017/18 war sie Lehrbeauftragte an der Hochschule Fresenius Düsseldorf im Master-Studiengang „Corporate Communications“. Sie ist Vorsitzende des unabhängigen Vereins LOAD e.V. – Verein für liberale Netzpolitik. Seit 2022 ist sie Mitglied des Digitalbeirats des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr, der die Umsetzung der Digitalstrategie des Bundes begleitet und im Digitalrat des Bundeslandes Sachsen-Anhalt.

Workshop

Enabling Once-Only und Single Digital Gateways: Eine Datenexpedition durch die Registermodernisierung, am 7. Dezember 2023 um 13:30 bis 16:30